Ich, Francesco (Buch)
Leben und Werk des Erfinders der Trichordalen Musik
Buch di Daniel Oberegger su Francesco Valdambrini, epubli
Die 6 Triosonaten von J. S. Bach und die "Passacagia" für Orgel, umgeschrieben für Klavier von Daniel Oberegger. Dazu kommen drei mit der trichordalen Kompositionstechnik komponierte Triosonaten, um die Dreiheit der Sammlung zu vollenden. 3 mal 3 Triosonaten, zu je 3 Sätzen, stets 3stimmig.
Die bekannte "Passacaglia" von J. S. Bach schließt das Notenbuch ab.
24 trichordale Klavierstücke, inspiriert an den Tribonacci- Zahlen, mit einer Drachengeschichte.
Diese Sammlung gehört zu den mathematischen Musikkompositions-Sammlungen von Daniel Oberegger, nach dem "Goldberg- Projekt", den "Goldbach- Variationen", den "Fibonacci-
Tänzen" und den "Eule- Etüden" ist es die vierte Sammlung äußerst seltener Musikstücke.
Hier ist eine vollstänge Version von Bachs "Musikalischem Opfer" für Klavier solo, mit 7 zusätzlichen trichordalen Kanons über das königliche Thema. Außer der3- und der 6- stimmigen Fuge sind hier auch alle Kanons und die ganze Trio- Sonate für Klavier solo umgeschrieben zu finden. Für alle Bach liebende Pianisten, die sich schon einmal geärgert haben, dass es keine Klavierversion von J. S. Bachs Musikalischem Opfer gibt
Eine Sammlung von Originalstücken und Bearbeitungen für Tin- Whistle in D solo. Die Hälfte der Stücke ist von J. S. Bach, die andere Hälfte sind traditionelle irische oder schottische Stücke. Obwohl die Tin- Whistle ein diatonisches Instrument ist, kann man doch mit etwas Geschick sogar modulierende Werke wie manche Sätze aus den Sonaten für Cello solo von J. S. Bach darauf spielen, ohne allzuviele Veränderungen vornehmen zu müssen. Was herauskommt, wenn man die notwendigen Transpositionen macht und geeignete Stücke auswählt, kann hier jeder Whistlespieler mit Genuss ausprobieren.
Trichordale Aria mit 30 Variationen für Klavier
Ein Comic in 137 Teilen, gesammelt in 2 Bänden
23 tricordal variations on the Goldbach- Conjecture, for Piano
I 27 Euler-Études sono studi per pianoforte, ognuno dei quali coltiva un particolare aspetto della tecnica pianistica, ed allo stesso tempo espone un aspetto tecnico-compositivo e addirittura un certo aspetto virtuosistico per quanto riguarda la notazione musicale. Infatti ogni Étude esplora un altro tipo di esacordo o ettacordo simmetrico che è costituito da tricordi simmetrici. L'intento di osservare scrupolosamente le regole elencate qui sotto, crea delle difficoltà di scrittura, dando alla partitura un aspetto inconsueto e nello stesso tempo incoraggiando l'interprete a scoprire aspetti a lui ancora sconosciuti della propria identità musicale.