Geschichten vom Professor Eulenburg

Die Professor- Eulenburg- Forschung wurde ins Leben gerufen, um das gesamte Werk des Professor Joachim Eulenburg, geboren am 15. Februar 1935 in Mödrath, heute Kerpen, zu sammeln, zu rekonstruieren und zu archivieren. Dieses gedankliche Werk des im Ruhestand in Noordwijkerhout lebenden Professors umfasst den Bereich der künstlichen Intelligenz und der Endophysik, Beiträge zur Zahlentheorie und zur Stringphysik, Aufsätze zu Philosophie, Psychologie und Ästhetik, die Geokosmie, die trichordale Musik und streift noch zahlreiche andere Gebiete der Wissenschaft.
Eulenburgs gesammelte Beiträge zu allen denkbaren Wissenschaften in diesem Buch sind derart allumfassend und zugleich derart fachspezifisch, dass es in keiner Fachbibliothek fehlen darf.
Pressespiegel:
„Nicht gelesen und nichts verstanden“
Allgemeine Deutsche Zeitung
„A monument as well as a farewell to postmodernism“
New York Teetimes
„Sicher bahnbrechend, doch nicht auf unserem Gebiet”
Gazette der Wissenschaft
„Ärgerlich, sehr sehr ärgerlich“
Der Vatikanische Götterbote